Serotonin für verschiedene Biologische Proben

Serotonin für verschiedene biologische Proben

Serotonin high sensitive ELISA™

Serotonin (5-Hydroxytryptamin) gehört zur Gruppe der biogenen Amine und ist ein Zwischenprodukt im Tryptophanstoffwechsels. Es spielt als Neurotransmitter eine wichtige Rolle bei der Regulation verschiedener Verhaltensmuster wie Motorik, Aggression, Sexualität, Appetit und Schlaf.

Zu den Krankheiten, die mit einer veränderten Serotoninkonzentration einhergehen, gehören Störungen des ZNS, wie z. B. Autismus, Epilepsie, Schizophrenie und Depression, sowie Karzinoid-Tumore des Darms oder der Bronchien.

Der Serotonin high sensitive ELISA™ bietet ein flexibles Protokoll, das sich für die hochempfindliche quantitative Messung von Serotonin in verschiedenen biologischen Proben wie Gewebehomogenaten, Zellkulturüberständen, Liquor (CSF), plättchenarmem Plasma und Zelllysaten eignet.

 
 
 

Produkte

 
ELISA – KitKatalog Nr.Details

Serotonin high sensetive ELISA

BA E-5900Rmehr anzeigen

Serotonin In Various Biological Samples

Various Biological Samples

Serotonin high sensitive ELISA™

Serotonin (5-hydroxytryptamine) belongs to the group of biogenic amines and is an intermediate product of the tryptophan metabolism. It plays an important role as a neurotransmitter in the regulation of different behavioral patterns such as motor activity, aggression, sexuality, appetite, and sleep.

Diseases which are associated with altered serotonin concentrations include disorders of the CNS, for example autism, epilepsy, schizophrenia and depression, and carcinoid tumors ot the intestine or bronchi.

The Serotonin high sensitive ELISA™ offers a flexible protocol which is suitable for the high-sensitive quantitative measurement of Serotonin in various biological samples such as tissue homogenates, cell culture supernatant, cerebrospinal fluid (CSF), platelet-poor-plasma, and cell lysates.

 
 
 

Products

 
ELISA – KitCatalogue No.Details

Serotonin high sensitive ELISA

BA E-5900Rshow more